Harry Potter - Know Thy Enemy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Große Halle

Nach unten 
+7
Ginny Weasley
Severus Snape
Minerva McGonagall
Brooke Dearing
Harry Potter
Draco Malfoy
Hermine Granger
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySo Jul 24, 2011 8:18 am

"Gut..gehen wir", wiederholte ich.
Bevor ich haber losging, warf ich noch einen letzten Blick auf den Tagespropheten.
Ich schüttelte den Kopf.
Jeder muss irgentwann für seine Fehler bezahlen. Doch wie lange wird es dauern, bis man den nächsten begeht...
Ich atmete tief ein und aus und blicke nach vorne, dann folge ich Hermine

tbc Eingangshalle
Nach oben Nach unten
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMo Jul 25, 2011 6:58 am

cf

Ich bertat die große Halle und stellte erstaunt fest, das sie relativ leer war.
Ein paar Ravenclaws hatten die Köpfe zusammen gesteckt und kicherten.
Eine der Mädchen winkte mir zu und bat mir einen Platz neben sich an.
Doch ihn schüttelte lächelnd den Kopf und setzte mich am Rande des leeren Gryffondor Tisches, wo ich meine Ruhe hatte.
Ich zerrte den Aufsatz für Snape unter den Büchern, die ich mit hatte, hervor. Ich hatte beschlossen ihn nochmal zu überarbeiten.
Zeile für Zeile las ich meine Hausarbeit durch und korrigerte hin und wieder ein paar Kleinigkeiten. Doch Ab und Zu sah ich auf den Tagespropheten, den ich vorhin auf den tisch gelegt hatte und der immer noch da lag.
Als ich fertig war, machte ich mich wieder in den Gemeinschaftsraum.

tbc Gryffindor-Gemeinschaftsraum
Nach oben Nach unten
Minerva McGonagall

Minerva McGonagall


Posten : Hauslehrerin von Gryffindor
Gesinnung : Gut
Lehrfach : Verwandlung
Klasse : -
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyFr Aug 12, 2011 8:00 pm

Ich ging durch die Grosse Halle und liess mich an meinem Platz beim Lehrertisch nieder. Es war noch keiner da und es war seltsam Still im Schloss. Oder besergesagt in der grossen Halle.
Nach oben Nach unten
Severus Snape

Severus Snape


Posten : Hauslehrer von Slytherin
Gesinnung : Gut
Lehrfach : Zaubertränke
Haus : ehemaliger Slytherin
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 13, 2011 8:21 am

Ich betrat die Halle und sah mich um. Kurz runzelte ich die Stirn und ging nach vorne zum Lehrertisch wo Minerva saß - die Hauslehrerin von gryffindor. Ich setzte mich an meinen gewohnten Platz und sah unbemerkt zu ihr rüber. Sie sollte ja nicht erfahren, dass ich sie ansah. Soweit kam es noch
Nach oben Nach unten
Ginny Weasley
Admin
Ginny Weasley


Gesinnung : Gut
Klasse : 5
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 13, 2011 9:14 am

Zeitsprung 1
(Gryffindor-Gemeinschaftsraum)


Als der neue Tag anbracht und ich mich angezogen und mir meine Sachen zusammengerichtet hatte, machte ich mich auf den Weg in die Große Halle, um zu frühstücken. Als ich mit ein paar anderen Schülerinnen und Schülern in der großen Halle ankam, war noch sehr wenig los. Zugegeben ich war heute auch etwas früher dran als sonst. Da der Unterricht ab heute richtig los ging, wollte ich schon etwas früher dran sein und mich gut darauf vorbereiten. Nachdem ich einen Blick zum Lehrertisch geworfen hatte, bemerkte ich, dass nur Snape und McGonagall da waren. Die beiden sprachen - wie immer, wenn es nicht gerade nötig war - nicht miteinander. Also ging es sogar unter den Lehrern so zu. Dann ging ich zum Gryffindortisch und setzte ich mich dort hin. Ron, Harry und Hermine mussten auch jeden Moment kommen, da es schon 20 Minuten nach 7 war.
Nach oben Nach unten
Stephenie Miller

Stephenie Miller


Posten : Lehrerin
Gesinnung : Gut
Lehrfach : Verteidigung gegen die dunklen Künste
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 13, 2011 7:30 pm

Ich kam in die grosse Halle und wunderte mich warum es hier nicht wie üblich voll war. Ein paar Ravenclaws waren an ihren Tischen. Auch eine Gryffindor war zusehen die gerade zum Lehrertisch geschaut hatte. Ich folgte ihrem Blick und sah das Severus und Minerva schon da waren. Ich schritt durch die grosse Halle und blieb hinter meinem Stuhl am Lehrertisch stehen. Ich hatte noch nicht oft hier gessesen darum war es mir auch ein bisschen unangenehm. Ich schaufelte meinen Mut zusammen und setzte mich auf den Stuhl. "Guten Morgen." meinte ich zu den beiden Lehrern.
Nach oben Nach unten
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 13, 2011 10:35 pm

Zeitsprung 1
(Gryffindor-Gemeinschaftsraum )


Müde und etwas schlecht gelaunt betrat ich die große Halle.
Ich blieb kurz beim Eingang stehen und sah mich um.
Einige Schülerinnen und Schüler waren bereits damit beschäftigt, gierig ihr Frühstück runter zu schlingen oder den neuen Tagespropheten zu lesen.
Ich atmete tief durch und setzte mich an den Tisch der Gryffindors.
Da ich kaum geschlafen hatte, war ich nicht gerade gut drauf.
Ich seufzte und began langsam mein Frühstück zu essen.
Nach oben Nach unten
Astoria Greengrass
Admin
Astoria Greengrass


Posten : Schülerin
Gesinnung : Neutral
Klasse : 5
Haus : Slytherin
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 31.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySo Aug 14, 2011 6:34 am

Zeitsprung 1
(Slytherin-Gemeinschaftsraum)


Ich kam in die Große Halle und machte mich auf den Weg zum Slytherin-Tisch, wo ich mich dann auch setzte und wartete, bis ein paar andere aus meinem Haus kamen, mit denen ich mehr zu tun hatte. Es waren nur ein paar einzelne Schüler da, die schon mit dem Frühstück begonnen hatten und drei Lehrer: Snape, McGonagall und eine neue, die ich noch nicht kannte. Aber ich glaubte gelesen zu haben, dass sie Miller hieß. Wir würden sie in Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen.
Nach oben Nach unten
Severus Snape

Severus Snape


Posten : Hauslehrer von Slytherin
Gesinnung : Gut
Lehrfach : Zaubertränke
Haus : ehemaliger Slytherin
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySo Aug 14, 2011 11:45 am

Ich sah zu den Schülern die in die Halle kamen. Astoria tat ich kurz zunicken, die anderen ignorierte ich gekonnt, da ich auf Gryffindos grade keine Lust hatte. Kurz sah ich zu Miller. "morgen",murrte ich und. Wie immer. Wenn würde ich Dumbledore ordentlich begrüßen. Dieser wäre auch der einzigste gewesen. Aber nun gut was sollte man schon erwarten?
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Admin
Hermine Granger


Posten : Vertrauensschülerin
Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 15.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMo Aug 15, 2011 10:58 am

cf: Zaubertränkeunterrichtsraum

Wir kamen von Zaubertränkeunterrichtsraum nach oben in die Große Halle. Die Tische waren schon gedeckt und einige Schüler fingen schon an zu essen, während andere wiederum noch auf ihre Freunde warteten. Ich sah Ginny am Gryffindortisch sitzen und ging sogleich zu ihr hin und setzte mich neben sie. "Morgen, gut geschlafen?", wollte ich wissen und lächelte.
Nach oben Nach unten
https://knowthyenemy.forumieren.org
Harry Potter

Harry Potter


Posten : Schüler
Gesinnung : Gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 27

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMo Aug 15, 2011 6:35 pm

cf: Zaubertränkeunterrichtsraum

Nun waren wir vom Unterichttsraum hier hin gelangt und zuersteinmal sah ich zum Lehrertisch. Professor McGonagall, Professor Snape und diese Miller die wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten. Ich sah wie Hermine zu Ginny und Brooke ging also folgte ich ihr. Ich setzte mich gegenüber von Ginny und Hermine und sah Ginny leicht fragend an, da Hermine sie gefragt hatte ob sie gut geschlafen hätte.
Nach oben Nach unten
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 10:20 pm

Ich sah kurz auf, als Harry und Hermine sich an unseren Tisch setzten, doch starrte gleich wieder auf mein Frühstück.
Ich hatte es kaum angerührt. Der heutige Tag würde auch nicht besser werden als der gestrige. Ich legte mir meine Hand auf den Mund und gähnte leise.
Dann warf ich einen Blick auf den Tagespropheten, der neben mir auf den Tisch lag.
Ich zog und zu mir herran und betrachtete die Titelseite
4 Todesser aus Askaban entlassen aus mangelenden Beweisen
Ungläublig las ich es nochmal und verzog das Gesicht.
Nach oben Nach unten
Ginny Weasley
Admin
Ginny Weasley


Gesinnung : Gut
Klasse : 5
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyDi Aug 16, 2011 11:46 pm

Als Hermine und Harry in die Halle kamen, fragte mich Hermine sofort mit einem Lächeln, wie ich geschlafen hatte. "Gut, du auch?", antwortete ich ihr fröhlich und sah dann zu Brooke. "Was ist denn?", wollte ich einfühlsam wissen und sah auf den Tagespropheten. 4 Todesser wurden aus Askaban entlassen..
Nach oben Nach unten
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMi Aug 17, 2011 1:05 am

Ich schüttelte nur den Kopf, als Ginny mich fragte was los seihe.
Wortlos schob ich den Propheten zu ihr und las die Schlagzeile laut vor:
"4 Personen, die vor Beginn des Sommers nach einem Einbruch in die Mysteriumsabteilung gefangen genommen wurden, sind enzwichen entlassen worden. Der Grund dafür sind mangelnde Beweise"
Ich seufzte und sagte leise "War ja klar das er seine Leute wieder da rausholt und das Ministerium das vertuschen will !". Der Tag fing ja schon mal gut an.
Nach oben Nach unten
Harry Potter

Harry Potter


Posten : Schüler
Gesinnung : Gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 27

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMi Aug 17, 2011 6:18 am

Brooke hatte den Tagespropheten vor sich als Ginny antwortete das sie gut geschlafen hätte.
Brooke las denn Titel des Propheten laut vor:
'4 Personen, die vor Beginn des Sommers nach einem Einbruch in die Mysteriumsabteilung gefangen genommen wurden, sind enzwichen entlassen worden. Der Grund dafür sind mangelnde Beweise'
Ich schüttelte den Kopf und seufzte innerlich.
War ja klar das Voldemort seine Leute irgendwann da Raus holte.
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Admin
Hermine Granger


Posten : Vertrauensschülerin
Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 15.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMi Aug 17, 2011 8:34 am

"Na super..", gab ich weniger begeistert auf dieses Thema und seufzte leise. "War aber auch irgendwie zu verwarten, dass die da schnell wieder rauskommen.", fügte ich mit Blick zu Harry hinzu. Voldemort holte seine Gefolgsleute doch immer aus solchen Situationen heraus und es war nicht gerade selten, dass einige von ihnen in Askaban landeten.
Nach oben Nach unten
https://knowthyenemy.forumieren.org
Brooke Dearing

Brooke Dearing


Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyMi Aug 17, 2011 8:45 am

"Natürlich ist das kein Wunder ! Jedes Kind weiß das diese Geschichte, die sie da verkaufen wollen, nicht stimmen kann. Erst einige verhaften und binnen Tagen wieder frei lassen. Zufällig waren diese Leute Todesser Komisch, nicht wahr ? Gestern hat man noch gelesen, sie seihen fest genommen worden und 24 Stunden später wieder auf freiem Fuß ? Nicht einmal unter einem Imperius würde man das glauben " sagte ich aufgebracht.
Ich atmete tief durch und starrte weiter auf das Titelblatt.
Nach oben Nach unten
Harmony Anderson

Harmony Anderson


Klasse : 6.Jahrgang
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.08.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyDo Aug 18, 2011 5:56 am

cf:Gemeinschaftsraum

Ich hatte vollkommen verpentn und mir daher nur schnell irgendwelche Shorts und ein Xl-Bandshirt angezogen. Schnell noch Chucks dazu und mein Skatebooard geschnappt, schon raste ich in die Große Halle. Dort angekommen zauberte ich das Skateboard an die Decke, damit ich keinen Ärger bekam und betrat die Halle. Es war schon ziemlich voll dort und ich steuerte geradewegs auf den Gryffindortisch zu. Sofort setzte ich mich zu Ginny, Brooke, Harry und Hermine. "Morgen.", sagte ich noch leicht verschlafen und doch recht fit dank dem Skateboard-Frühsport. Ich stützte mit meinem Ellbogen auf dem Tisch den Kopf ab und sah dann zu Brooke, die gerade etwas erzählte.
Nach oben Nach unten
Harry Potter

Harry Potter


Posten : Schüler
Gesinnung : Gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 27

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyFr Aug 19, 2011 7:29 pm

Ich nickte. Es war ja klar das er sie rausholen würde. Harmony kam und setzte sich zu ihnen. "Morgen." begrüsste ich sie und wartete das irgendjemand etwas sagen würde.
Nach oben Nach unten
Sakura Ollivander

Sakura Ollivander


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 20, 2011 5:31 am

Einstiegspost

Gähnend betrat ich die Große Halle und fuhr mir durch das Haar. Ich hatte zu wenig geschlafen. War ja auch irgendwie verständlich. Gestern in der Früh hatte ich noch Angstkrämpfe ausgestanden. Ich hatte Angst gehabt vor den Schülern und Lehrern. Ich war aber auch gespannt gewesen, wie stark sich eine englische Schule von einer japanischen Schule unterschied. Soweit ich es jetzt schon beurteilen konnte: Fast gar nicht.
Der einzigste Unterschied: Das Schloss war zu groß. Ich hatte sich 4 Mal verlaufen, bevor sie in die Große Halle gefunden hatte. Obwohl man sie ja eigentlich nicht übersehen konnte...

Wie es aussah, war der Tisch an dem ich gestern gesessen hatte, noch leer. Gut, dann konnte ich wenigstens in Ruhe essen. Ich setzte mich und griff nach einer Müslischale. Das englische Frühstück war so anders als das japanische...
Na, irgendwie muss ich mich ja daran gewöhnen dachte ich und fing an zu essen.
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Admin
Hermine Granger


Posten : Vertrauensschülerin
Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 15.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 20, 2011 6:34 am

Nachdem ich den anderen und insbesondere Brooke zugehört hatte, fing ich langsam auch mal an zu essen. Ebenso Ginny. Jetzt dann würde er Unterricht anfangen und ich wollte nicht hungrig dort hingehen. Ich sah kurz zu Harry, ob er auch etwas essen würde, da er ja eigentlich meinte, er hätte keinen Hunger.
Nach oben Nach unten
https://knowthyenemy.forumieren.org
Harry Potter

Harry Potter


Posten : Schüler
Gesinnung : Gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 27

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 20, 2011 6:47 am

Ich sah zu wie alle anfingen zu essen. Zuerst Hermine, dann Ginny. Ich starrte nur auf meinen Teller. Ich hatte keinen Hunger und bei den Gedanken war ich bei meinem Traum. Er war nicht gerade so schlimm gewesen wie die anderen doch ging es um den selben, Voldemort.
Nach oben Nach unten
Ginny Weasley
Admin
Ginny Weasley


Gesinnung : Gut
Klasse : 5
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySo Aug 21, 2011 4:06 am

So gut wie alle fingen nun an zu essen - bis auf Harry. Er schien etwas in Gedanken zu sein. Wahrscheinlich dachte er wieder an einen seiner Träume, die ihn schon seit einer halben Ewigkeit plagten. Nachdem ich ihn einige Sekunden lang beobachtet hatte, fragte ich einfühlsam: "Harry? Ist alles okay?"
Nach oben Nach unten
Hermine Granger
Admin
Hermine Granger


Posten : Vertrauensschülerin
Gesinnung : gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 288
Anmeldedatum : 15.07.11

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptyDo Aug 25, 2011 8:13 am

Nach einer Weile war ich dann fertig mit dem Essen, schob meinen Teller zur Seite und stand auf. "Kommt ihr?", wollte ich von meinen Klassenkameraden wie Harry und Brooke wissen, die nun mit mir zusammen Zaubertränke bei Snape hatten.
Ich hasste dieses Fach mehr oder weniger. Aber was sollte man schon machen? Schule musste sein - und ich war auch irgendwie froh darüber - und auch dieses Fach musste eben sein.
Nach oben Nach unten
https://knowthyenemy.forumieren.org
Harry Potter

Harry Potter


Posten : Schüler
Gesinnung : Gut
Klasse : 6
Haus : Gryffindor
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 23.07.11
Alter : 27

Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 EmptySa Aug 27, 2011 8:15 pm

Ginny fragte mich ob alles okay sei. Ich nickte: "Ja..ja." Dann forderte Hermine uns auf hinunter in den Kerker zu gehen. Darauf hatte ich jetzt aber nicht wirklich Lust, doch musste es sein. "Ich glaube schon. antwortete ich ihr auf ihre Anforderung.
Ich hasst dieses Fach. Allein dewegen weil es Snape unterrichttet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Große Halle - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Große Halle   Große Halle - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Große Halle
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nebenräume der Großen Halle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Know Thy Enemy :: Große Halle - Seite 3 Harryb13 :: HOGWARTS :: Erdgeschoss-
Gehe zu: